JEDER KANN FLIEGEN – Akro Yoga Workshop mit Mito am 11.6.17

 

Kannst du dich noch erinnern wie du als kleines Kind auf den Füßen deiner am Rücken liegenden Eltern Flieger/Flugzeug gespielt hast? Was könnte besser geeignet sein als so eine Erinnerung, was könnte besser sein als FLIEGEN um das innere Kind auch im Erwachsenenalter wieder hervor zu bringen? Mit spielerischer Leichtigkeit Neues lernen und den Ernst des Alltags vergessen.

Von körperlicher Fitness über soziale Kompetenzen bis zu Spiritualität. Akroyoga ist so vielseitig wie die Menschen die es anzieht. Auf jede/n wirkt es anders, und für jede/n ist etwas zu erleben und zu lernen.

Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR !

*** Was ist Akroyoga ***

Der Begriff Akroyoga setzt sich zusammen aus Akrobatik und Yoga. Es verbindet die uralte Weisheit des Yoga mit der Verspieltheit und Dynamik der Akrobatik. Zusätzlich wird auch die regenerative, heilende Kraft der Thaimassage mit eingeschlossen. Ein wesentlicher Unterschied zu fast allen Yoga-Stilen ist, dass man in direkten Kontakt mit anderen Menschen kommt. Dadurch werden auch Vertrauen, Verbundenheit und Teamwork zu zentralen Aspekten.

*** Inhalte und Ablauf des Workshops ***

In diesem Kurs kannst Du die Grundlagen des Akroyoga in sicherem Umfeld Schritt für Schritt erlernen. Aber auch für Teilnehmer mit Vorerfahrung wird es einiges zu lernen geben.

Um Körper und Geist vorzubereiten beginnen wir mit einem Yoga Flow.

Durch Partner-Übungen, -Stretches und -Calibrations werden wir an Beweglichkeit, Körperspannung, Gleichgewicht, Balance sowie am Vertrauen und der Kommunikation mit unseren Partnern arbeiten.

Anschließend werden uns dem Akrobatik Teil dem sog. L-Basing aka Fliegen widmen. Hier erfahrt ihr alles über die verschiedenen Rollen im Akroyoga, die wichtigsten Begriffe und Prinzipien, sowie Verschiedene Positionen und Verbindungen (Transitions). Trotz präziser Anleitungen und technischer Details soll im Vordergrund das spielerische Entdecken und die Verbindung zur eigenen Kreativität stehen.

Zum Schluss werden wir uns mit einer auf die körperlichen Beanspruchungen des Akroyoga abgestimmten Thaimassage Sequenz beieinander bedanken.

 

*** Voraussetzungen ***

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du kannst gerne allein oder mit Partner kommen.

***Start voraussichtlich***: 

14:30 Uhr (wir halten euch auf dem Laufenden)

*** Preis ***

57,00 € Early bird bis 14.5.17

67,00 € Regulär

 

*** Mehr zu Mito ***

www.FlyingMonkey.eu

Photo credits by Ishine Photography

Anmeldung hier:

Ein Kommentar zu „JEDER KANN FLIEGEN – Akro Yoga Workshop mit Mito am 11.6.17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s